icon-3
ÖFFNUNGSZEITEN

 Unsere Öffnungszeiten 


Unterstützung und Beratung

info@hobbybaecker.de

Mo-Fr 8-17 Uhr


Abholzeiten in Herzlake

Mo-Fr 8 bis 17 Uhr  


Hier finden Sie uns

Siemensstr. 24, 49770 Herzlake

Backset: Fit-Mix

Produktinformationen "Backset: Fit-Mix"

Brotgenuss pur: Unser Fit-Mix Backset - 4 Fitnessbrote in jeweils 60 Minuten!



Sind Sie bereit für unser Backset Fit-Mix? Brotbacken war noch nie so einfach. In nur 60 Minuten können Sie ohne viel Aufwand und mit Leichtigkeit ein köstliches aromatisches Fitnessbrot zubereiten, das nicht nur Anfänger begeistern wird.



Warum unser Fit-Mix-Backset?


Schnell und einfach:
Backen Sie
frisches Brot in nur einer Stunde. Unsere Backmischungen sind so konzipiert, dass Sie im Handumdrehen köstliche Ergebnisse erzielen können. Selbst wenn Sie Anfänger sind, wird Ihnen Ihr Brot gelingen.

Höchste Qualität & perfektes Mischungsverhältnis:
Die in unseren Backmischungen enthaltenen
Zutaten sind von höchster Qualität und perfekt aufeinander abgestimmt. Jede Mischung ist sorgfältig zusammengestellt, um Ihnen ein vollendetes Geschmackserlebnis zu garantieren.

Zeitersparnis und Bequemlichkeit: 
Kein langes Suchen nach verschiedenen Zutaten mehr. Kein lästiges Abwiegen und Lagern. Unser Backset enthält fast alles, was Sie brauchen, und zwar in genau den richtigen Mengen für ein unwiderstehliches Brot - Sie können sofort loslegen.


Vielfalt in einem Set: Genießen Sie unsere besten Fitnessbrote: 
  • Eiweißbrot "Das Abendbrot": Reich an hochwertigen Ölsaaten und Sojaschrot
  • Eiweißbrot: Mildes Eiweißbrot mit hohem Proteinanteil
  • Low Carb Brot: Wohlschmeckendes Brot mit geringem Kohlenhydratanteil.
  • Yoga-Brot: Aromatisches Mehrkornbrot mit ausgesuchten Heilkräutern.

Backform inklusive:
Neben den Backmischungen erhalten Sie eine
Holzbackform, passendes Backpapier und Hefe in der benötigten Menge. Alles, was Sie für perfektes Brot brauchen, ist bereits dabei. Die Holzbackform kann mehrfach verwendet werden und ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Backformen aus Silikon oder Aluminium.

Die perfekte Brotzeit: Überraschen Sie Familie und Freunde mit frischem, selbstgemachtem Brot. Unser Backset macht es möglich. Kein Stress, kein Aufwand, dafür maximaler Genuss.


Gönnen Sie sich diesen Leckerbissen und bestellen Sie jetzt unser Backset Fit-Mix. Ihr Brot, Ihre Zeit, unser Versprechen! 



Inhalt:
1 x 500 g Backmischung für Eiweißbrot "Das Abendbrot"
1 x 400 g Backmischung für Eiweißbrot
1 x 200 g Backmischung für Low Carb Brot
1 x 500 g Backmischung Yoga-Brot
12 x 7 g Backtag Trockenhefe
1 x Holzbackform
4 x passendes Backpapier für die Holzbackform

Hinweis:
Lagern Sie die Backmischungen trocken, lichtgeschützt und gut verschlossen.

Zutaten/Nährwerte je 100 g Produkt
siehe entsprechendes Produkt
Backmischung für Eiweißbrot "Das Abendbrot"
Backmischung für Eiweißbrot
Backmischung für Low Carb Brot
Backmischung für Yoga-Brot
Backtag Trockenhefe

Um ein optimales Backergebnis zu erzielen, sollte das Brot nach Packungsanleitung mit einer längeren Zubereitungszeit hergestellt werden. Sie erhalten eine Rezeptkarte, auf der die Zubereitung der Blitzbrote in gut 60 Minuten gelingt.
Zutaten:
siehe Einzelartikel

Lebensmittelunternehmen:
Hobbybäcker
Siemensstraße 24
49770 Herzlake

27. Januar 2024 15:48

Innerhalb 6 Min perfektes Brot

Innerhalb 6 Min perfektes Brot

20. Januar 2025 12:12

Brot Bachmischungen

Habe das 1. Brot gebacken und es schmeckt sehr gut.

23. Oktober 2024 18:22

Abwechslung

Schmeckt immer wieder gut ,tolle Kruste,

4. März 2024 14:00

Was mich bei diesen Broten wundert ist das sie recht viel Hefe b...

Was mich bei diesen Broten wundert ist das sie recht viel Hefe benötigen. Ist das nötig? Vielleicht mal eins mit Sauerteig…..weil Hefe ist nicht „jedermanns“ Freund.

Kunden kauften auch

Kunden kauften auch

Chia-Dinkel-Vollkornbrot 1kg - Brotbackmischung
Brotbackmischung für schmackhaftes Chai-Dinkel-VollkornbrotMit unserer Brotbackmischung für Chia-Dinkel-Vollkornbrot können Sie ein aromatisches sowie ausgewogenes Dinkel-Vollkornbrot mit leckeren Chia-Samen sowie Leinsamen und Sesam backen. Wenn Sie Fan von saftigen sowie lockeren Broten mit dunkler Kruste sind, sind sie damit also optimal beraten. Das köstliche Vollkornbrot kann sowohl mit süßem als auch mit herzhaftem Belag verspeist werden und ist zudem noch gesund. Bereits die alten Maya setzten auf die Kraft der schwarzen Samen, die als besonders energiespendend gelten. Nicht umsonst bedeutet das Wort „Chia“ in der Sprache der Maya „Stärke“. Chia-Samen gelten als Superfood, denn sie enthalten viel Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. Zudem sind sie von Natur aus glutenfrei. Sie fördern die Verdauung und Darmtätigkeit und können ebenso beim Abnehmen helfen. Mit unserer Brotbackmischung für Chia-Dinkel-Vollkornbrot erhalten sie eine köstliche und gesunde Brotbackmischung, die sowohl im Brotbackautomaten als auch im Backofen zubereitet werden kann. Hierzu müssen Sie der Backmischung lediglich etwas Trockenhefe und Wasser hinzufügen.In unserem Hobbybäcker Shop finden Sie nicht nur Vielerlei Rezepte zum Brot selber backen, sondern ebenso viele weitere Brotbackmischungen wie z.B. Flotte Lotte Dinkel-Vollkornbrot oder unser köstliches Sechskornbrot. Schauen Sie doch einmal vorbei.Inhalt:1 kgGrundrezept für ca. 750 g Brot:500 g Chia-Dinkelvollkornbrot4 g Backtag Trockenhefe 350 g Wasser ca. 28-30° Trockenhefe mit dem Mehl mischen, Wasser zugeben und in der Küchenmaschine mit Knethaken ca. 8 Minuten zu einem elastischen Teig kneten. Teigtemperatur 28-30 °C, Teigruhe: 40 Minuten. Den Teig auf einem bemehlten Backbrett zu einem länglichen Brot formen. Oberfläche des Teigstücks mit Wasser besprühen und in der Hobbybäcker Dekor Saaten Mischung wälzen. Teigstück in eine mit Backtrennspray gefettete Chromstahl Backform geben. An einem warmen Ort 45-60 Minuten aufgehen lassen. Den Ofen auf 230°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Aufgegangenes Teigstück in den Ofen schieben und 10 Minuten bei 230°C backen. Nach 10 Minuten Temperatur auf 190°C zurückstellen und weitere 50-55 Minuten backen.Hinweis: Tägliche Verzehrmenge von Chia-Samen sollte 15 g nicht überschreiten.

5,45 €*
Backset: Power-Mix
Brotgenuss pur: Unser Backset Power-Mix - 4 Power Brote in jeweils 60 Minuten!Sind Sie bereit für unser Backset Power-Mix? Brotbacken war noch nie so einfach. In nur 60 Minuten können Sie ohne viel Aufwand und mit Leichtigkeit ein köstliches aromatisches Brot zubereiten, das nicht nur Anfänger begeistern wird.Warum unser Power-Mix-Backset?Schnell und einfach: Backen Sie frisches Brot in nur einer Stunde. Unsere Backmischungen sind so konzipiert, dass Sie im Handumdrehen köstliche Ergebnisse erzielen können. Selbst wenn Sie Anfänger sind, wird Ihnen Ihr Brot gelingen.Höchste Qualität & perfektes Mischungsverhältnis: Die in unseren Backmischungen enthaltenen Zutaten sind von höchster Qualität und perfekt aufeinander abgestimmt. Jede Mischung ist sorgfältig zusammengestellt, um Ihnen ein vollendetes Geschmackserlebnis zu garantieren.Zeitersparnis und Bequemlichkeit: Kein langes Suchen nach verschiedenen Zutaten mehr. Kein lästiges Abwiegen und Lagern. Unser Backset enthält alles, was Sie brauchen, und zwar in genau den richtigen Mengen für ein unwiderstehliches Brot - Sie können sofort loslegen.Vielfalt in einem Set: Genießen Sie unsere besten Brote:Dinkel-Vollkornbrot "Flotte Lotte": Schmackhaftes Brot mit vielen Ballaststoffen.Emmer-Dinkelbrot: Würziges Aroma und kräftig nussiger Geschmack.Buchweizenbrot: Superfood-Brot mit nussig-mildem Geschmack.Gersten-Dinkel-Vollkornbrot: Kerniges Vollkornbrot mit wertvollen Ballaststoffen.Alles Inklusive: Neben den Backmischungen erhalten Sie eine Holzbackform, passendes Backpapier und Hefe in der benötigten Menge. Alles, was Sie für perfektes Brot brauchen, ist bereits dabei. Die Holzbackform kann mehrfach verwendet werden und ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Backformen aus Silikon oder Aluminium.Die perfekte Brotzeit: Überraschen Sie Familie und Freunde mit frischem, selbstgemachtem Brot. Unser Backset macht es möglich. Kein Stress, kein Aufwand, dafür maximaler Genuss.Gönnen Sie sich diesen Leckerbissen und bestellen Sie jetzt unser Backset Power-Mix. Ihr Brot, Ihre Zeit, unser Versprechen! Inhalt:1 x 500 g Backmischung für Dinkel-Vollkornbrot "Flotte Lotte"1 x 500 g Backmischung für Emmer-Dinkelbrot1 x 500 g Backmischung für Buchweizenbrot1 x 500 g Backmischung für Gersten-Dinkel-Vollkornbrot12 x 7 g Backtag Trockenhefe1 x Holzbackform4 x passendes Backpapier für die HolzbackformHinweis:Lagern Sie die Backmischungen trocken, lichtgeschützt und gut verschlossen.Zutaten/Nährwerte je 100 g Produktsiehe entsprechendes ProduktBackmischung für Dinkel-Vollkornbrot "Flotte Lotte"Backmischung für Emmer-DinkelbrotBackmischung für BuchweizenbrotBackmischung für Gersten-Dinkel-VollkornbrotBacktag TrockenhefeUm ein optimales Backergebnis zu erzielen, sollte das Brot nach Packungsanleitung mit einer längeren Zubereitungszeit hergestellt werden. Sie erhalten eine Rezeptkarte, auf der die Zubereitung der Blitzbrote in gut 60 Minuten gelingt.

19,99 €*
Backmischung Komplett Roggen Korn an Korn 600g inkl. Holzbackform
Korn an Korn ist unsere Backmischung für ein kompaktes, vollwertiges Roggenbrot. Diese Mehlmischung reicht für ein ganzes Brot. Enthalten sind ebenfalls ein Päckchen Trockenhefe und eine Schrotmischung sowie eine Holzbackform mit Einleger. Das Abwiegen anderer Zutaten entfällt.Sie fügen nur noch 380ml Wasser hinzu.Inhalt: 600gTeigeinlage: 980gZubereitung in unserem Brot- & Kuchen-Backautomaten (Artikel-Nr.: 16931):1. Geben Sie das gesamte Mehl und die Hefe in die Backform. Fügen Sie 380ml Wasser (ca. 29°C) hinzu. 2. Wählen Sie PROGRAMM 12 und starten Sie das Programm. 3. Nach 69 Min. ist ein Signalton zu hören. Schieben Sie mit einem Silikonschaber den Teig glatt zusammen und arbeiten so das ggf. restliche Mehl unter. Geben Sie dann die beiliegenden Saaten dazu.Informationen zu Zusatzfunktionen wie Zeitvorwahl oder Bräunungsgrad finden Sie in der Bedienungsanleitung unter "Zubereitung". Eigene Zubereitung:1. Geben Sie das gesamte Mehl und die Hefe in eine Schüssel und verrühren Sie alles miteinander. Fügen Sie 380ml Wasser (ca. 29°C) hinzu. Kneten Sie in einer Küchenmaschine alles zunächst 12 Min. langsam und danach 2 Min. zügig durch.2. Nach dem Kneten das Brot mit feuchten Händen zu einem länglichen Brot formen und in dem Schrot wälzen.3. Anschließend in eine gefettete Kastenform geben.4. Ca. 60 Min. zugedeckt gehen lassen, bis der Teig deutlich an Volumen zugenommen hat. Zwischendurch das Brot mit ein wenig Wasser abstreichen.5. Das Brot in dem vorgeheizten Backofen bei 240°C Ober-/Unterhitze 10 Min. anbacken, dann auf 180°C reduzieren und ca. 70 Min. ausbacken.

Inhalt: 0,6 kg (9,92 €* / 1 kg)

5,95 €*
Backset: Brote aus Norddeutschland (3 Sorten, 12 Laib)
Volles Korn voraus. Im Norden mag man gerne kräftige, kernige Brote. Und damit sich auch Restdeutschland von diesen gesunden Körnerköstlichkeiten eine Scheibe abschneiden kann, haben wir unser Backpaket "Brote aus Norddeutschland" geschnürt. Darin finden sich zwei Körner-Backmischungen und das mit Sauerteig versetzte Mehl Roggenvollkorn backaktiv. Mit diesem besonderen Mehl gelingen Eigenkreationen besonders leicht, denn es erspart die langwierige Sauerteigbereitung. Die Kornkruste erhält durch Roggenvollkornschrot, Roggenflocken und 70 % Weizenmehl ihren unverwechselbaren Charakter. Das Dunkle Körndlbrot mit Roggenschrot, Weizenschrot und vielen Sonnenblumenkernen schmeckt aromatisch und bleibt besonders lange frisch und saftig. Neugierig geworden? Dann probieren Sie dieses kernige Set am besten gleich aus. Wir versprechen Ihnen: Als Körnerfan kommen Sie hier voll auf ihre Kosten.Inhalt:2 x 1 kg Kornkruste 2 x 1 kg Dunkles Körndlbrot 2 x 1 kg Roggenvollkorn backaktiv1 x 10 Beutel à 7 g Backtag Trockenhefe Hinweis:Lagern Sie die Backmischungen kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt. Roggenvollkorn backaktiv: Rezept für ca. 750 g Vollkornbrot:Roggenbrot500 g Roggenvollkorn backaktiv2 g Backtag Trockenhefe unter das Mehl mischen10 bis 15 g Salz nach Wahl450 g Wasser 35° CRoggenmischbrot350 g Roggenvollkorn backaktiv150 g Weizenvollkornmehl3 g Backtag Trockenhefe10 bis 15 g Salz nach Wahl400 g Wasser 35° CMischbrot250 g Roggenvollkorn backaktiv250 g Weizenvollkornmehl3 g Backtag Trockenhefe10 bis 15 g Salz nach Wahl350 g Wasser 35° CZutaten/Nährwerte je 100 g Produkt:siehe entsprechendes ProduktKornkruste Dunkles Körndlbrot Roggenvollkorn backaktiv Backtag Trockenhefe

Inhalt: 3,07 kg (9,27 €* / 1 kg)

28,45 €*
Eiweißbrot Das Abendbrot 1kg - Brotbackmischung
Eiweißbrot für eine kohlenhydratarme ErnährungUnser eiweißreiches „Abendbrot“ ist ideal, wenn Sie sich kohlenhydratarm ernähren wollen und dennoch nicht auf eine frische Scheibe Brot zum Abendessen verzichten möchten. Mit 25% Eiweißanteil enthält es deutlich mehr Eiweiß als herkömmliche Brotsorten und passt somit perfekt zu alternativen Ernährungskonzepten wie z.B. Low-Carb. Das Abendbrot ist stattdessen reich an hochwertigen Ölsaaten und Sojaschrot. Lassen Sie sich von dieser leckeren Alternative begeistern.Inhalt:1 kgGrundrezept für ein großes Brot oder 3 kleine Brote :500 g Eiweißbrotmischung440 g Wasser (29 °C) 3,5 g Backtag Trockenhefe Für die Kruste:30 g Sonnenblumenkerne30 g LeinsamenGeben Sie die Zutaten für den Brotteig in eine Rührschüssel und lassen Sie diese 12 Minuten auf mittlerer Stufe von der Küchenmaschine gut durchkneten. Anschließend 10 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Den Teig nochmals kurz durchkneten, anschließend zu einem oder drei länglichen Leib/en formen. Mischen Sie die Sonnenblumenkerne mit den Leinsamenkernen.Befeuchten Sie den Teig mit Wasser und wälzen Sie diesen in dem Körnermix. Schneiden Sie das Brot oben drei Mal ein und lassen Sie dieses ca. 40 Minuten abgedeckt ruhen. Bei 210 °C Ober / Unterhitze 10 Minuten anbacken, anschließend bei 190 °C weitere 45 Minuten fertig backen.

7,90 €*
Backmischung Weltmeisterbrot 1kg
Backmischung für ein saftiges Weltmeisterbrot. Diese Backmischung beinhaltet:- MehlmischungNur noch 300ml Wasser und 7 g Hefe zugeben. Vor dem Backen in einer beliebigen Körnermischung wälzen. Für das Weltmeisterbrot empfehlen wir unseren Körnermix für Weltmeisterbrote.Inhalt: 1 kgZutaten:500 g Backmischung7 g Hefe300 ml Wasser50 g Saatenmischung für WeltmeisterbrotVerarbeitung:Geben Sie die gesamte Backmischung und die Hefe in eine Schüssel und vermengen Sie alles miteinander. Fügen Sie 300 ml Wasser (ca. 26 °C) hinzu. Kneten Sie die Mischung mit einer Küchenmaschine zunächst 12 Minuten langsam und dann 5 Minuten zügig durch. Lassen Sie den Teig ca. 30 Minuten abgedeckt bei Zimmertemperatur ruhen. Formen Sie den Teig auf einer leicht bemehlten Fläche zu einem länglichen Brot. Feuchten Sie die Oberfläche leicht an und wälzen Sie das Brot in einer Saatenmischung. Legen Sie das Brot in einen ovalen Gärkorb und lassen Sie es ca. 60 Minuten zugedeckt gehen, bis der Teig deutlich an Volumen zugenommen hat. Stürzen Sie das Brot vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Lochblech oder Backblech und backen Sie es im vorgeheizten Backofen bei 210 °C Ober-/Unterhitze 10 Minuten an. Reduzieren Sie dann die Temperatur auf 200 °C und backen Sie es insgesamt ca. 35 Minuten aus.

7,90 €*