Hilfe / FAQ
Wie registriere ich mich beim Hobbybäcker?
Im Kundenbereich können Sie sich beim Hobbybäcker anmelden. Klicken Sie auf den Menüpunkt Ihr Konto (Symbol Rechts oben) und dann auf registrieren. Anschließend können Sie Ihre Daten in einem Formular eingeben.
Sobald Sie das Formular ausgefüllt haben, sind Sie beim Hobbybäcker registriert. Nachdem Sie registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort einloggen. Genießen Sie als Hobbybäcker-Kunde den unkomplizierten und sicheren Einkauf im Hobbybäcker Online-Shop.
Wie bestelle ich im Hobbybäcker Online-Shop?
Wenn Sie sich beim Hobbybäcker registriert haben, können Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort in unserem Online-Shop einkaufen. Durch Ihre Registrierung wird ein passwortgeschütztes Kundenkonto für Sie angelegt. Dadurch müssen Sie beim nächsten Einkauf im Online-Shop nicht erneut ein Bestellformular mit Name und Anschrift ausfüllen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit ohne Registrierung bei uns als Gast zu bestellen.
Was passiert mit meinen persönlichen Daten nach der Registrierung?
Wir vom Hobbybäcker nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Wir behandeln die Daten unserer Kunden streng vertraulich. Ihre Daten werden an Dritte weder weitergegeben noch weiterverkauft. Außerdem schützen wir Ihre Daten vor Einsicht oder Speicherung Dritter. Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und können nur von uns gelesen werden. Unser Datensystem erlaubt nur Ihnen den Zugriff auf Ihr Kundenkonto und Ihr persönliches Passwort. Nur Sie können Ihr Passwort ändern. Auch wir haben keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto.
Was bedeutet die Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet" bei der Neukundenanmeldung?
Zu diesem Hinweis kommt es, wenn Sie sich mit der eingegebenen E-Mail-Adresse schon einmal angemeldet haben und bereits ein Konto beim Hobbybäcker haben.
Sollten Sie zu dem bereits bestehenden Konto das Passwort vergessen haben, können Sie unter dem Link Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern. Das neue Passwort wird automatisch erstellt und Ihnen per E-Mail zugesendet. Mit dem neuen Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich wieder einloggen.
Natürlich können Sie anschließend in Ihren Kontoeinstellungen das automatisch erstellte Passwort durch eigenes Passwort ersetzen.
Warum haben die Hobbybäcker-Backzutaten einen Strichcode wie ein Etikett von Supermarkt-Artikeln?
Der vom Hobbybäcker verwendete Strichcode nennt sich EAN-Code. Der EAN-Code wird für Waren im Groß-, Einzel- oder Versandhandel verwendet. Er dient der Sicherheit von Kunden und Händlern.
Welche Qualitätsstandards werden bei den Backmischungen und Backzutaten vom Hobbybäcker beachtet?
Unsere "Bibel" ist das Deutsche Lebensmittelbuch.
Darin sind die Anforderungen an alle Lebensmittel festgeschrieben. Für uns sind diese Anforderungen Mindestanforderungen, wenn es um die Zusammensetzung und Qualität der Backmischungen und Backzutaten geht. Wir versuchen immer, das Beste für unsere Kunden zu beschaffen oder zusammenzustellen. Das gilt auch für Geräte und andere Dinge, die Sie zum Backen oder zur Herstellung von Pralinen und Eis brauchen.
Konkret heißt das: Ein Roggenbrot hat mindestens 90% Roggenanteil. Ein Sauerteigbrot wird den Leitsätzen entsprechend nur mit Sauerteig versäuert. Ein Dinkelbrot wird mit mindestens 90% Dinkelmehl gebacken und eine Buttercreme wird mit Butter und nicht mit Margarine hergestellt.
Ein Großteil unserer Lebensmittel wird von renommierten und professionellen Mühlen, die ein sicheres Qualitätsmanagement haben, nach unseren eigenen Rezepten hergestellt. Unsere Back-Produkte werden von den bekanntesten Bäckerei-Zulieferbetrieben aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz produziert.
Wie erreiche ich den Hobbybäcker-Versand im Internet?
Der Original Hobbybäcker-Versand hat folgende Internetadressen:
www.hobbybaecker.de
www.hobbybaeckerversand.de
Wie kann ich Zahl und Art der Artikel im Warenkorb ändern/bearbeiten?
Im Warenkorb können Sie Ihre Artikel bzw. Bestellung bearbeiten.
Um die Anzahl des jeweiligen Artikels zu ändern, gehen Sie in das Feld unter "Anzahl" und tragen die gewünschte Anzahl ein oder nutzen Sie das "-" Zeichen, um die Anzahl zu reduzieren bzw. das "+" Zeichen, um die Anzahl zu erhöhen. Danach aktualisiert sich ihr Warenkorb automatisch.
Um einen Artikel zu löschen klicken Sie auf das "X" Zeichen ganz rechts im Warenkorb.